Alles wissenswerte zu meiner Person

Im Jahr 1995 bin ich geboren und lebe in Isernhagen: Kindergarten, Grundschule und Weiterführende Schule habe ich in Isernhagen besucht, sowie in verschiedenen Sportvereinen in der Jugend aktiv gewesen.

Mit 16 Jahren habe ich mich mit meiner Mitgliedschaft bei der SPD entschieden politisch aktiv zu werden. Im Jahr 2012 habe ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen. Nach verschiedenen Aufgaben im Ausbildungsbetrieb war ich für den Einkauf verantwortlich. Danach arbeitete ich als Referent des Regionalvorstandes der Johanniter Unfallhilfe e.V., habe dort eine durch ein großes Tätigkeitsfeld über Kindertagesstätten, Rettungsdienste, Ganztagsschulen und Katastrophenschutz vieles weitere.

Seit 2021 bin ich als Büroleiter des Landesvorsitzenden Stephan Weil bei der SPD Niedersachsen tätig.

Im schönen Ortsteil Isernhagen NB lebe ich zusammen meiner Freundin Joanna sowie unserem Hund Lina zusammen.

Zudem bin seit 2016 Ratsmitglied der Gemeinde Isernhagen übe ich diese ehrenamtliche Tätigkeit mit voller Leidenschaft aus.

Außerdem bin ich Vorsitzender SPD Isernhagen und im Vorstand der SPD Region Hannover.

Beruflich:

2012 – 2015

Auszubildender im Groß- und Außenhandel bei der HAWEKA AG

2015 – 2016

Mitarbeiter einer Einkaufsabteilung bei der HAWEKA AG

2017- 2020

Leiter der Einkaufsabteilung bei der HAWEKA AG

2020 - 2021

Referent des Regionalvorstandes der Johanniter Unfallhilfe e.V. Niedersachsen Mitte

Seit 2021

Büroleiter des Landesvorsitzenden Stephan Weil,

SPD Niedersachsen

Nebenberufliche Tätigkeit:

Seit 2017

Mitarbeiter im Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten und Ministerpräsidenten Stephan Weil

Politisch:

2014 – 2016

Stellvertretender Vorsitzender sowie Finanzverantwortlicher der Jusos Region Hannover

2015 – 2017

stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Isernhagen

2014 - 2019

Vorsitzender der Abteilung Altwarmbüchen

2019 – 2020

Vorsitzender der Jusos Region Hannover

Seit 2019

Vorstandsmitglied der SPD Region Hannover

2016-2021

Ortsbürgermeister Altwarmbüchen

Seit 2016

Mitglied des Gemeinderates Isernhagen

seit 2021

stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Isernhagen

Vorsitzender der SPD Isernhagen

Vorsitzender des Auschuss für Soziales , Familie und Jugend

Seit 2023

Aufsichtsratsmitglied der Hallenbad Isernhagen GmbH

Vereinsarbeit:

2015 bis 2023

Gründungsmitglied und Vorsitzender vom Helfernetzwerk Isernhagen e.V.